Dennis Plumeyer

Inhaber

Die Idee zum "Reise-Duell" ist im Jahr 2007 entstanden. Im Internet entdeckte ich auf der Seite Holidaycheck.de ein interessantes Reise-Angebot (es handelte sich hier um ein Angebot eines Reise-Veranstalters, der sich auf Reisen nach Ägypten spezialisierte). Da ich dieses aber nicht im Internet buchen, sondern die persönliche Betreuung haben wollte, ging ich mit exakt diesem Angebot in ein Reisebüro. Hier sagte man mir, das dieser Reiseveranstalter in dem Reisebüro nicht angeboten wird. Alternativ wurden mir deutlich teurere Angebote von anderen, namenhafteren Veranstaltern angepriesen. Nachdem ich in JEDEM Reisebüro in dieser Fußgängerzone die selbe Antwort erhalten hatte, war der Grundgedanke geboren, ein eigenes Reisebüro zu eröffnen, welches die komplette Angebots-Bandbreite und die Preise aus dem Internet, sowie den Rundum-Sorglos-Service eines stationären Reisebüros kombiniert.

Als gelernter Bürokaufmann machte ich also eine Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann in einem Reisebüro im Niedersächsischen Hoheneggelsen. Genau dieses Büro übernahm ich im Anschluß meiner Umschulung und machte mich am 01. Juli 2010 unter dem Namen "Reise-Duell" selbstständig. Seither erfreue ich mich über jährlich steigenden Kundenzuwachs, die genau wie ich im Jahr 2006 die Vorteile des Reisebüros in Anspruch nehmen möchten, aber nicht auf die günstigen Preise und die Angebotsvielfalt des Internets verzichten wollen.